CICD Implementing Cisco Collaboration Devices

CICD v1.0 konzentriert sich auf die Vermittlung der Fähigkeiten und Kenntnisse, die für die Implementierung von Cisco-Unified-Communications-(UC)-Lösungen erforderlich sind. Der Kurs behandelt die Administration von Endbenutzeroberflächen, Telefonie- und Mobilitätsfunktionen sowie die Wartung von Cisco-UC-Lösungen.

CICD v1.0 führt Discovery Labs ein, eine in die Lektionen eingebettete Lernumgebung, die es den Teilnehmern ermöglicht, die Grundlagen interaktiv zu lernen. Die Discovery Labs sollen von den Teilnehmern durchgeführt werden, wenn sie diese im Kurs erreichen und ersetzen die Inhalte des ICOMM. Die Teilnehmer können die Discovery Labs auf verschiedene Weise durchlaufen, z.B. als trainergeführtes Lab, als Selbstlernlab, bei dem der Trainer als Mentor fungiert, als Trainer-Demo oder Präsentation.

Dieser Kurs enthält auch Challenge Labs, in denen die Teilnehmer ihr im Unterricht erworbenes Wissen testen. Die Challenge Labs befinden sich im Lab Guide und umfassen Laborszenarien, Jobhilfen, einen Abschnitt zur Überprüfung der Aktivitäten und eine Lösung.


Zielgruppe

Die primären Zielgruppen für den Kurs sind:

- Netzwerkadministratoren und Netzwerktechniker
- CCNA-Collaboration-Kandidaten

Kerninhalte
  • die Komponenten einer Unified Communications-Lösung von Cisco zu beschreiben und Anrufsignalisierung und Media-Stream-Flows zu identifizieren.
  • sich einen Überblick über die Schnittstellenoptionen für Administratoren und Endbenutzer in Cisco Unified Communications Manager, Cisco Unified Communications Manager Express, Cisco Unity Connection und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence Service zu verschaffen.
  • Die Anrufströme in Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unified Communications Manager Express verstehen.
  • Aufgaben der Endgeräte- und Endbenutzeradministration in Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unified Communications Manager Express auszuführen.
  • die Telefoniefunktionen von Cisco Unified Communications Manager und Cisco Unified Communications Manager Express zu beschreiben.
  • Benutzer in Cisco Unity Connection und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence Service zu verwalten und die am häufigsten verwendeten Funktionen für beide Anwendungen zu aktivieren.
  • zu beschreiben, wie man eine Cisco-Unified-Communications-Lösung wartet
Bemerkungen

PDF-Datei mit Infos zum Kurs

Voraussetzungen

•Working knowledge of converged voice and data networks
•Basic knowledge of Cisco IOS gateways
•Basic knowledge of Cisco Unified Communications Manager and Cisco Unity
Connection

Dieser Kurs findet in Zusammenarbeit mit unserem Partner Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH statt.

Termine / Anmeldung
    02.12.2019 - 06.12.2019   Berlin
    13.01.2020 - 17.01.2020   München
    17.02.2020 - 21.02.2020   Münster
    23.03.2020 - 27.03.2020   Düsseldorf
    20.04.2020 - 24.04.2020   Hamburg
    25.05.2020 - 29.05.2020   Stuttgart
    15.06.2020 - 19.06.2020   Frankfurt
    13.07.2020 - 17.07.2020   Berlin
    24.08.2020 - 28.08.2020   Düsseldorf

Kursinfo

Kursnummer

CICD

Dauer

5Tag(e)

Seminargebühr

EUR 2.690,00 netto
(EUR 3.201,10 inkl. 19% MwSt.)

Durchführungsgarantie
Durchführungsgarantie,
sobald Sie buchen!